3. Shuttle Cup in Erdweg 2017

Das Badminton-Nachwuchsturnier für die Bayerische Jugend.

Der dritte Shuttle Cup am 15. und 16. Juli 2017 verlief für alle Teilnehmer mehr oder weniger erfolgreich.

Bei diesem Nachwuchsturnier, das der SPVGG Erdweg seit vielen Jahren organisiert (früher TelTec Cup) haben 5 Kinder und Jugendliche aus unserer Abteilung des FC-Halfing teilgenommen. Insgesamt waren wieder rund 200 Teilnehmer am Start. Für die jüngsten Spielerinnen und Spieler war es schon sehr aufregend, bei so einem großen Turnier ihre ersten Spielerfahrungen zu machen. Einige haben auch die begehrten „Stockerlplätze 1-2-3“erreicht, für die es wieder schöne Pokale gab. Für die Viert-platzierten gab es Medaillen und für alle Teilnehmer eine Urkunde. Außerdem konnten sich am Wochenende einige bei der Verlosung über schöne Sachpreise freuen. Am Samstag starteten wir mit Johannes Amann und Simon Gievers, welche sich toll schlugen. Sonntags fuhren wir nochmal mit drei Teilnehmern nach Erdweg, diese waren Louise Amann, Marina Stenger und Gregor Gruber. All unsere Spieler und Spielerinnen waren zum ersten Mal bei einem so großen Turnier.

 

Für ihre hervorragenden Leistungen ein großes Lob.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

Johannes Amann       Platz 17   Gruppe U13

 

Simon Gievers           Platz 19   Gruppe U15

 

Louise Amann           Platz 8     Gruppe U17

 

Marina Stenger         Platz 13   Gruppe U17

 

Gregor Gruber          Platz 12   Gruppe U19

 

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwochs                    19:30 - 22:00

Samstags                     18:00 - 20:00

Jugend

Freitags                        17:30 - 19:30 

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor