9. Schleiferlturnier in Kitzbühel am 10.11.2019

270 Schleiferl vergeben

270 Schleiferl vergeben

Am Sonntag, den 10. November 2019, trafen sich viele begeisterte Badmintonspieler aus nah und fern zum beliebten Schleiferl-Doppelturnier des Badmintonclub Kitzbühel - St. Johann.

Mit jeweils wechselnden Partnern und Gegnern in großteils hochklassigen Doppeln wurden je Spiel die Sieger gekürt, die sich dann im Anschluss ein Schleiferl auf den Schläger (oder Brille) binden durften. Wie in einer großen Badminton-Familie ging es in gemütlicher Atmosphäre natürlich um Sieger und Schleiferl, dennoch stand der Spaß am Spielen und Zusammenkommen im Vordergrund.

Das Starterfeld war sehr stark besetzt und die 20 Damen (genau ein Drittel) konnten auch im Gesamtergebnis gute Platzierungen erreichen!

Nach 9 Runden gab es tatsächlich 2 Spieler, die alle Partien gewannen und die Holzgams für den Sieger gab es schließlich für Patrick Faulhaber aus Waakirchen, der nicht einmal einen Satz im ganzen Turnier abgab. Dahinter Andreas Spyra aus Murnau mit ebenfalls 9 Siegen und Bernhard Atzl aus Langkampfen als bester mit 8 Siegen.

Bei den Damen gewann Lisa Heger aus Halfing vor Eva Steigenberger (Langkampfen) und Eva Lindner (Piding), alle mit 7 Siegen.

Unser Verein war mit 4 Teilnehmern vertreten. Lisa Heger kam in der Gesamtwertung auf Platz 8, Andreas Giglinger Platz 29 vor Vroni Amann Platz 30. Florian Schönhuber errang den Platz 51 von insgesamt 60 Teilnehmern.

 

Die 60 Teilnehmer kamen von Vereinen aus Waakirchen, Murnau, Telfs, Reutte, Kufstein, Kitz, Zell a. See, Piding, Kaltern, Raubling, Holzkirchen, Kolbermoor, Marquartstein, Halfing und natürlich die Gastgeber aus Kitzbühel.

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor