Mit wiedereröffneter Sporthalle in eine neue Turniersaison

Mitgliederversammlung des FC Halfing Abt. Badminton am 10.03.2023 im Fußballhäusel in Halfing

Erste Abteilungsleiterin Sabine Heger begrüßte zu Beginn alle Anwesenden und eröffnete die Mitgliederversammlung der Abteilung Badminton. Sie bedankte sich bei Helmut Gruber (1. Vorstand FC Halfing) und Regina Braun (1. Bürgermeisterin) für ihr Kommen. Es wurde festgestellt, dass die Einladung fristgerecht und ordnungsgemäß erfolgte und die ausliegende Tagesordnung angenommen wurde.


Als erstes erklärte Schriftführerin Lisa Heger, dass seit der letzten Mitgliederversammlung am 18.03.2022 zwei außerordentliche und fünf ordentliche Abteilungsleitersitzungen stattgefunden haben.


Anschließend gab Kassier Robert Huber eine detaillierte Aufstellung aller Ein- und Ausgaben der Abteilung. Er konnte von einem positiven finanziellen Ergebnis zum vorherigen Jahr berichten. Weiter führte er auf, dass die Abteilung 70 Mitglieder zählt.


Der Jugendleiter Tom Heger berichtete über die wenigen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen. Aufgrund der Bauarbeiten in der Heinrich-Beslmeisl-Halle konnte das Jugendtraining bis Herbst letzten Jahres nur unregelmäßig in Pittenhart durchgeführt werden.
Seit Oktober 2022 ist die Halle wieder für den Vereinssport geöffnet und das Jugendtraining findet wieder regelmäßig in Halfing statt. Seitdem steigt auch die Teilnehmerzahl der Kinder wieder stetig an. Am 16.12.2022 fand außerdem die interne Weihnachtsfeier für alle Abteilungsmitglieder während der Jugendtrainingszeit statt.


Der Mannschaftsführer und Gerätewart Andreas Giglinger berichtete, dass nach der langen pandemiebedingten und der anschließenden durch die Hallenschließung erzwungene Trainingspause wieder mehrere Turniere besucht wurden.
Es wurden unter anderem hervorragende Ergebnisse in Altötting, Prien, Erding, Germering und Kitzbühel erzielt und die Abteilungsleiterin lobte das große Engagement, das die Spieler und Spielerinnen zeigten.


Nach den Berichten der Abteilungsleitung bedankte sich Helmut Gruber für die viele Arbeit und den Einsatz aller Beteiligten. Er habe große Hochachtung vor dem Durchhaltevermögen der Abteilungsleitung in schwierigen Zeiten. Im Anschluss dankte auch Regina Braun der Abteilung für ihre Arbeit.


Gegen Ende der Versammlung bedankte sich Sabine Heger noch beim Sponsor unserer Homepage und für die finanzielle Unterstützung des Hauptvereins für das vorübergehende Jugendtraining in Pittenhart. Sie merkte noch an, dass dieses Jahr ein AirBadminton-Turnier im Juli, das Ferienprogramm und ein Turnierwochenende im Herbst stattfinden werden. Ihr Dank galt auch Christoph Friedrich, dass die Mitgliederversammlung im Fußballhäusel stattfinden konnte.
Da keine weiteren Anträge eingegangen waren, wurde die Sitzung geschlossen.

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor