Moonlight Schnuppertraining am 08.08.2014

Moonlight Schnuppertraining der Badmintonabteilung Halfing

In diesem Jahr führte die Abteilung Badminton im Rahmen des 24. Halfinger Ferienprogramm erstmals ein Moonlight Schnuppertraining durch.

Um 18:00 Uhr ging es mit dem obligatorischen Aufwärmtraining los. Beim „Schlappenfussball“ heizten sich die Kinder richtig ein und waren dann gut aufgewärmt für ein Zirkeltraining, bei welchem sie ihr Ballgefühl zeigen und testen konnten. Anschließend zeigten die „Profis“ bei einem Herrendoppel und einem Mixed, wie sportlich und flott, aber auch wie anstrengend Badminton sein kann.

Nun durften endlich die Schnupperkids ran. Nach einer ersten halben Stunde freiem Badminton spielen ging es gemeinsam zum Gemeindeplatz. Dort gab es dann Bratwürste vom Grill. Nach dem Essen wollten alle Kinder den Moonlight Schnupperkurs fortsetzen. Tatsächlich schien der Mond in fast voller Größe und gab somit dem Schnuppertraining noch den richtigen Touch.

Als Belohnung für den Einsatz durften die Teilnehmer dann noch einen Film ansehen. So konnten diese wieder ganz entspannt in die Obhut der Eltern zurück gegeben werden. Es war ein wunderschöner Abend, der nicht nur den Kindern, sondern auch den Betreuern der Badmintonabteilung viel Spaß gemacht hat.

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor