Eine erfolgreiche, aber ruhige Saison geht zu Ende

Mitgliederversammlung des FC Halfing Abteilung Badminton am 13.03.2026 um 20:00 Uhr im Eisstockheim Halfing

Die erste Abteilungsleiterin Sabine Heger begrüßte zu Beginn alle Anwesenden und eröffnete die Mitgliederversammlung 2026 der Abteilung Badminton. Sie bedankte sich bei den Vertretern des Hauptvereins Helmut Gruber und Charly Seidinger für ihr Kommen. Es wurde festgestellt, dass die Einladung fristgerecht und ordnungsgemäß erfolgte und die ausliegende Tagesordnung angenommen wurde. Sie bedankte sich auch gleich vorab bei ihren Jugendtrainerinnen und -trainern für ihre Arbeit und Unterstützung.
Als erstes wurde der Bericht der Schriftführerin vorgelesen. Seit der letzten Mitgliederversammlung am 14.03.2025 haben vier ordentliche Abteilungsleitersitzungen stattgefunden und die Abteilung hatte bei einigen außersportlichen Aktivitäten teilgenommen.
Anschließend gab Kassier Robert Huber eine detaillierte Aufstellung aller Ein- und Ausgaben der Abteilung. Er berichtete von einer negativen Differenz im Vergleich zum Vorjahr aufgrund der Anschaffung einer neuen Ballmaschine. Weiter führte er auf, dass die Abteilung 94 Mitglieder zählt. Er bedankte sich auch gleich bei den Sponsoren der Abteilung für ihre Unterstützung.
Der Mannschaftsführer und Gerätewart Andreas Giglinger berichtete, dass im vergangenen Jahr viele Turniere teils auch mit großem Erfolg besucht wurden.
Es wurden unter anderem hervorragende Ergebnisse in Raubling und beim eigenen Turnier in Halfing erzielt. Er bedankte sich bei unseren Sponsoren Regina Braun und Werner Meindl, ohne die die Anschaffung der Ballmaschine nicht möglich gewesen wäre.
Der Jugendleiter Tom Heger berichtete über die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen. Besonders hob er das von der Abteilung im Frühling 2025 veranstaltete Halfinger Schleiferl-Jugendturnier hervor, bei dem die Halfinger Teilnehmer/innen sehr gute Ergebnisse erzielten. Außerdem konnte er erfreulich berichten, dass nach langer Pause wieder eine Jugend-Vereinsmeisterschaft veranstaltet wurde und die zwei neuen Vereinsmeister Alexandra Szentgyörgyi und Alexander Bacher heißen.
Im Anschluss dankte die zweite Abteilungsleiterin Veronika Amann Sabine Heger für ihre Arbeit über das vergangene Jahr und überreichte ihr ein kleines Präsent.
Helmut Gruber richtete anschließend einen Gruß von der Vorstandschaft des Hauptvereins aus und bedankte sich ebenfalls. Er lobte, dass die Abteilung überall sehr engagiert sei. Er wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg und fiebere auf die 100 Mitglieder zu. Auch für die Jugendarbeit hatte er lobende Worte.
Nachdem keine Wünsche und Anträge eingegangen waren, schloss die Abteilungsleiterin die Sitzung.

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:00 - 19:30

Probetraining nur mit vorheriger Anmeldung möglich!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor