Neuwahlen 2015

Umstrukturierung der Abteilungsleitung

1. Abteilungsleiter Werner Meindl eröffnete am 10.03.2015 die Mitgliederversammlung der Abt. Badminton im Gasthof Sießlbräu in Halfing.

In seinem Bericht verwies er auf die Mitgliederzahlen, die seit Jahren sehr stabil sind. Es sind 62 Mitglieder 2014 gemeldet, davon 37 Aktive Spieler. Ferner wurde die Hallenbelegung angesprochen. Weiterhin stand die Hallensperrung durch die Gemeinde Halfing im August zur Diskussion. Der FC Halfing, vertreten durch den Schatzmeister Toni Bacher, möchte zusammen mit anderen betroffenen Abteilungen eine Regelung finden und auch dies nochmals mit dem 1. Vorstand des FC Halfing besprechen. Außerdem wurde auf die Homepage, die von Renate Gruber (Vertretung: Sabine Schaipp) in Zusammenarbeit mit Rupert Amann gepflegt wird, den Schaukasten, der von Sabine Heger betreut wird, und die Flyer aufmerksam gemacht.

Schriftführerin Sabine Heger konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Versammlung erscheinen. Den Bericht über die Aktivitäten, Sitzungen und sonstiges der Schriftführerin trug vertretungsweise Lisa Heger vor.

Die Bilanz des Kassiers Robert Huber war positiv und wies keine Besonderheiten auf. Andreas Giglinger als Mannschaftsführer und Gerätewart berichtete über die Teilnahme an den Turnieren in Kolbermoor, Erdweg, Raubling und Marquart-stein. Als traditionellem Sommerevent wurden verschiedene Vereine zu Freundschaftsspielen eingeladen. Ferner wurde Auskunft über den Ballbestand gegeben.

Die Jugendwartin Lisa Heger berichtete über die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen, wie die Teilnahme am Turnier in Markt Schwaben, am Ferienprogramm und der Dorfmeisterschaft der Schützen. Sie trainiert als ausgebildete Jugendtrainerin mit fünf weiteren erfahrenen Trainern die aktive Jugend. Auch wurde ein Schulschnuppertraining durchgeführt, welches auch in diesem Jahr wieder stattfinden soll.

Als besonderen Gast konnte Holger Malguth (Abt. Fußball FC Halfing) begrüßt werden, der die Abteilung zur Festwoche zum 70 jährigen Bestehen des FC Halfing einlud. Die Festwoche wird vom 11.06.-15.06.15 mit großem Zeltbetrieb und Festumzug stattfinden.

Schatzmeister des FC Halfing Toni Bacher fand lobende Worte für die Vorstandschaft, bevor er diese entlastete und die Neuwahlen leitete.

Gewählt wurden:

Erster Vorstand: Werner Meindl

Zweiter Vorstand: Sabine Heger

Schriftführerin: Sabine Schaipp

Kassier: Robert Huber

Jugendwart: Lisa Heger

Mannschaftsführer & Gerätewart: Andreas Giglinger

Beisitzer: Johanna Gruber

Kerstin Fritzsche leitet weiterhin das Eventmanagement und Renate Gruber gab aus privaten Gründen ihr Amt als Beisitzer auf, pflegt aber weiterhin die Homepage der Abteilung.

Zum Abschluss wurde auf ein erfolgreiches neues Vereinsjahr angestoßen, welches sicher wieder mit einigen Highlights aufwarten wird.

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Freitag                         17:30 - 19:30

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor