Generationenwechsel in der Abteilungsleitung

Mitgliederversammlung des FC Halfing Abt. Badminton am 13.07.2021 um 20:00 Uhr im Gasthof Kern

 

Erste Abteilungsleiterin Sabine Heger begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Mitgliederversammlung der Abteilung Badminton im Gasthof Kern in Halfing. Als erstes bedankte sie sich bei dem 2. Bürgermeister Konrad Aicher, Helmut Gruber (1. Vorstand FC Halfing) und Anton Bacher (Kassier FC Halfing) für ihr Kommen.

 

Schriftführerin Sabine Schaipp erklärte, dass seit der letzten Mitgliederversammlung am 10.03.2020 eine außerordentliche Abteilungsleitersitzung und zwei ordentliche Abteilungsleitersitzungen stattgefunden haben. Coronabedingt gab es keine großartigen weiteren Aktivitäten. Im Sommer 2020 wurde abhängig vom Wetter AirBadminton am Naturerlebnisweiher gespielt und nach anschließender zweimonatiger Hallenöffnung gab es eine siebenmonatige Zwangspause, die bis Juni 2021 angehalten hatte.

 

Kassier Robert Huber gab eine detaillierte Aufstellung aller Ein- und Ausgaben der Abteilung. Er konnte von einem sehr positiven finanziellen Ergebnis zum vorherigen Jahr berichten, da es aufgrund der Zwangspausen kaum Fixkosten gab. Weiter führte er auf, dass die Abteilung 73 Mitglieder zählte und damit zehn mehr im Vergleich zum letzten Jahr.

 

In Vertretung für die Jugendleiterin Lisa Heger berichtete Sabine Heger über die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen. Die Abteilung hatte in der Saison 2019/20 bei einem Jugendarbeit-Pilotprojekt des BBV teilgenommen. Zwei Trainingseinheiten wurden noch durchgeführt, der letzte Termin konnte jedoch wegen des ersten Lock-Downs Anfang 2020 nicht mehr wahrgenommen werden. Ähnlich wie bei den erwachsenen konnte im letzten Jahr nur sporadisch Jugendtraining angeboten werden und findet momentan in Form von AirBadminton an der frischen Luft statt.

 

Der Mannschaftsführer und Gerätewart Andreas Giglinger berichtete von einem Turnier, das letztes Jahr in Marquatstein besucht wurde. Das Mixed Sabine Heger/Florian Schönhuber belegte den 21. Platz und das Mixed Lisa Mödl/Andreas Giglinger den 7. Platz. Die Abteilung erwarb außerdem geeignete Netze und Linienmarkierungen für das neuentstandene AirBadminton. Durch diese Neuheit verringerte sich auch die Anzahl an Vereinsschlägern, die nicht alle dem dazugehörigen Airshuttle gewachsen waren.

 

Die darauffolgenden Neuwahlen wurden von Konrad Aicher, dem 2. Bürgermeister der Gemeinde Halfing, geleitet. Nachdem bei keinem Amt alternative Vorschläge gemacht wurden und alle neuen Abteilungsleitermitglieder einstimmig gewählt worden waren, sah das Ergebnis folgendermaßen aus:

 

- 1. Abteilungsleiterin: Sabine Heger
- 2. Abteilungsleiterin: Veronika Amann
- Kassier: Robert Huber
- Schriftführerin: Lisa Heger
- Mannschaftsführer und Gerätewart: Andreas Giglinger
- Jugendleiter: Tom Heger
Zusätzlich stellten sich drei Beisitzer zu Verfügung: Kerstin Giglinger, Louise Amann und Sabine Schaipp.

 

Durch den neuen Generationenwechsel in der Abteilungsleitung schieden außerdem zwei jahrelange Mitglieder aus: Werner Meindl und Johanna Gruber. Sabine Heger bedankte sich erneut bei Werner Meindl, der vor drei Jahren die Abteilungsleitung abgegeben hatte, und überreichte ihm eine Kleinigkeit. Bei Johanna Gruber bedankte sie sich für ihre hervorragende Zusammenarbeit und, dass sie die erste und bisher einzige Abteilungsspitze im FC Halfing waren, die aus zwei Damen bestand. Auch sie erhielt ein kleines Präsent. Helmut Gruber knüpfte sogleich an und überreichte Johanna Gruber für ihre jahrelange Hilfe und Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen die Ehrennadel des FC Halfing.

 

Nachdem sich einige Abteilungsleitermitglieder noch bei Sabine Heger, Werner Meindl und Johanna Gruber für ihre Einsätze bedankt hatten und keine Anträge eingegangen waren, schloss Sabine Heger die Sitzung um 21 Uhr.

 

 

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                    19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30 

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor