Mitgliederversammlung 2019 am 19.03.2019

1.    Halfinger Mixed Turnier ein voller Erfolg

Erste Abteilungsleiterin Sabine Heger begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Mitgliederversammlung der Abt. Badminton im Gasthof Sießlbräu in Halfing. Als erstes bedankte sie sich bei der 2. Bürgermeisterin Regina Braun, Anton Friedrich (1. Vorstand FC Halfing), Helmut Gruber (Jugendleiter FC Halfing) und Anton Bacher (Kassier FC Halfing) für ihr Kommen. Es wurde festgestellt, dass die Einladung fristgerecht und ordnungsgemäß erfolgte und die ausliegende Tagesordnung angenommen wurde.
Schriftführerin Sabine Schaipp konnte berichten, dass das Jahr 2018 ein sehr aktives Jahr für die Abteilung war. So wurden vier ordentliche und eine außerordentliche Sitzung einberufen. Teilgenommen wurde an der Dorfmeisterschaft der Schützen, sowie an der Ortsmeisterschaft im „Oascheim“.  Das Eröffnungsevent für 2018 fand im Karo Castle in Kolbermoor statt. Die Teilnahme an einem Nachttraining in Grabenstätt (Bad-moon-ton), war ein Highlight für die Teilnehmenden.
Kassier Robert Huber übernahm als erstes die Aufgabe allen mitzuteilen, dass Dr. Horst Donath im Alter von 86 Jahren verstorben ist und bat allen sich zu einer Schweigeminute zu erheben. Horst war ein langjähriges aktives und förderndes Mitglied, welcher bis zu seinem 80. Lebensjahr noch aktiv spielte.
Er gab eine detaillierte Aufstellung der Ein- und Ausgaben. Er konnte von einem positiven Ergebnis 2018 berichten. Außerdem wies er darauf hin, dass die Mitgliederzahlen sehr stabil sind. Somit hat die Abteilung zum Jahresende 73 Mitglieder gemeldet.
In Vertretung für die Jugendleiterin Lisa Heger berichtete Veronika Amann über die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen. Bei der Jugend war es etwas ruhiger. Die Jugend war in Trostberg (Trostberg-Cup) und erreichten gute Platzierungen. Bei der  Jugendvereinsmeisterschaft  im Juli konnten Louise Amann und Johannes Amann den jeweiligen Titel holen. Sie teilte noch mit, dass Johannes Amann mittlerweile auch für den TSV Bad Endorf in der Liga spielt. Um wieder mehr Jugend für die Sportart Badminton zu begeistern, wurden in den Grundschulen Halfing und Vogtareuth Probetrainings, mit großen Erfolg, organisiert
Der Mannschaftsführer und Gerätewart Andreas Giglinger listete die Teilnahme an diversen Turnieren in Erdweg, Prien, Altenmarkt, Raubling, Chieming, Marquartstein und Grabenstätt auf. Es wurde ein vereinsinternes Mixedturnier durchgeführt. Welches bei den Damen Lisa Heger und bei den Herren Andreas Giglinger jeweils zum dritten Mal in Folge für sich entscheiden konnten. Als traditionelles Sommerevent wurden im August verschiedene Vereine zu einem Gasttraining eingeladen. Das große Highlight des Jahres war aber das 1. Halfinger Mixed Turnier am 13. Mai 2018, welches ein voller Erfolg war.
Johanna Gruber teilte noch mit, dass die Teilnahme am Ferienprogramm leider abgesagt werden musste, aber für dieses Jahr ist das Ferienprogramm wieder im Fokus der Abteilung.
Kerstin Giglinger berichtete noch, dass wir eine vereinsinterne Weihnachtsfeier mit der Jugend zusammen am 07.12.2018 in der Heinrich-Beslmeisl-Halle veranstalteten. Nachdem der 1. Vorstand des FC Halfing, Anton Friedrich, sowie auch die 2. Bürgermeisterin, Regina Braun, lobende Worte für den Einsatz der Abteilung im sportlichen Bereich fanden und keine Anträge eingegangen waren, bedanke sich Sabine Heger bei allen Anwesenden und schloss die Sitzung.

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwochs                    19:30 - 22:00

Samstags                     18:00 - 20:00

Jugend

Freitags                        17:30 - 19:30 

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor