Herzlich Willkommen!

FC Halfing Abteilung Badminton

Es freut uns, dass ihr unsere Website angeklickt habt!

Wir sind alle begeisterte Hobbyspieler, die Spaß und Freude am Badmintonspielen haben.

Es wäre schön, wenn wir durch unsere nachfolgenden Seiten euer Interesse an unserem Sport wecken würden.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei!


Zahlreich vertreten beim 9. Moonlight-Cup in Erdweg!

Von 27. auf 28. April 2024 fand wieder der jährliche, langersehnte Moonlight-Cup in Erdweg statt.

Von unserer Abteilung starteten sechs Spieler und Spielerinnen: Nicolas Bartsch, Rebecca Bartsch, Johannes Amann, Andreas Giglinger, Sandra Randl und Lisa Heger. Mit dieser Anzahl war der FC Halfing der meistvertretene Verein nach den Gastgebern.

Die Teilnehmer werden bunt durcheinander zusammengelost und so ergaben sich immer neue, unvorhersehbare Spielpaarungen.

Gespielt wurden 12 Runden von 7 Uhr abends bis 6 Uhr morgens, in denen man bis zuletzt punkten konnte - oder natürlich auch wieder verlieren.

 

Unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen hielten tapfer durch und konnten sich teils gute Plätze in der Gesamtwertung sichern.


Im Vordergrund blieb trotzdem die ganze Nacht über der Spaß am Sport und an diesem Turnier und wir freuen uns schon, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

 


Neue Trikots und Trainingsjacken für die Abteilung!

Wir bedanken uns herzlich bei der Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG, Möbel Rieder e.K. und Profol GmbH für die neuen Trikots und Trainingsjacken der Jugend und Erwachsenen. Vielen Dank!


Teilnahme bei Badminton for Beginners in Traunstein!

Das Trainingscamp für Anfänger und Anfängerinnen sowie auch Fortgeschrittene mit Felix Hoffmann und Alexander Weinberger in Traunstein war ein voller Erfolg!

Auch Jugendliche des FC Halfing und eine Trainerin nahmen am 10. März daran teil, um sich weiter zu verbessern.

Der Tag begann mit einem Aufwärmspiel, bei dem sich alle gleich etwas kennen lernten. Danach wurde der Aufschlag sowie die Annahme im Einzel-Spiel geübt.
Am Nachmittag ging es zu Trainingseinheiten mit Schwerpunkt auf dem Doppel-Spiel ging.

Im Anschluss war Zeit für freies Spiel, wo das Gelernte in der Praxis umgesetzt und weiter geübt werden konnte.


Download
5 Halfinger Jugendturnier 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.8 KB

Download
Einladung 4 Hobby Turnier 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 271.2 KB

13. Doppelturnier in Marquartstein

Am 24. Februar folgten Martina Bacher und Andreas Giglinger der Einladung unserer Freunde aus Marquartstein und nahmen am alljährlichen Doppelturnier teil.

Wie die letzten Jahre auch begann das Turnier mit vier Vorrunden, nach denen die Paarungen in zwei Gruppen aufgeteilt werden - Dream Teams und All Stars, in denen man sich weiter behaupten musste.
Nach weiteren zehn anstrengenden Runden in den Gruppen freute sich unsere Paarung über den 4. Platz ihrer Gruppe.


Wir freuen uns auch nächstes Mal wieder auf die Einladung nach Marquartstein und gratulieren sowohl unserer Paarung als auch ihren Kontrahenten und Kontrahentinnen zu ihrer Leistung!


Gründungsmitglied wird 60!

Am letzten Novemberwochenende wurde eines unserer Gründungsmitglieder der Abteilung 60 Jahre alt!
Beate Huber war 1987 beim Beginn der Abteilung dabei und hat tatkräftig mitgeholfen, sie zu etablieren. So war sie jahrelang in der Vorstandschaft und hat sogar einige Zeit das Jugendtraining übernommen.

Zur Feier des Tages wurde sie daher von einer kleinen Delegation der Abteilungsleitung besucht und erhielt ein kleines Präsent.

Wir möchten Beate nochmal alles Gute, Glück und Gesundheit zum Geburtstag wünschen und vielen Dank sagen für all die Zeit und Energie, die sie in die Abteilung Badminton gesteckt hat!


„Am Ende wird alles gut werden und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht am Ende.“ (Oscar Wilde)

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor