Herzlich Willkommen!

FC Halfing Abteilung Badminton

Es freut uns, dass ihr unsere Website angeklickt habt!

Wir sind alle begeisterte Hobbyspieler, die Spaß und Freude am Badmintonspielen haben.

Es wäre schön, wenn wir durch unsere nachfolgenden Seiten euer Interesse an unserem Sport wecken würden.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei!


Download
5 Halfinger Jugendturnier 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.8 KB

Download
Einladung 4 Hobby Turnier 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 271.2 KB

13. Doppelturnier in Marquartstein

Am 24. Februar folgten Martina Bacher und Andreas Giglinger der Einladung unserer Freunde aus Marquartstein und nahmen am alljährlichen Doppelturnier teil.

Wie die letzten Jahre auch begann das Turnier mit vier Vorrunden, nach denen die Paarungen in zwei Gruppen aufgeteilt werden - Dream Teams und All Stars, in denen man sich weiter behaupten musste.
Nach weiteren zehn anstrengenden Runden in den Gruppen freute sich unsere Paarung über den 4. Platz ihrer Gruppe.


Wir freuen uns auch nächstes Mal wieder auf die Einladung nach Marquartstein und gratulieren sowohl unserer Paarung als auch ihren Kontrahenten und Kontrahentinnen zu ihrer Leistung!


Gründungsmitglied wird 60!

Am letzten Novemberwochenende wurde eines unserer Gründungsmitglieder der Abteilung 60 Jahre alt!
Beate Huber war 1987 beim Beginn der Abteilung dabei und hat tatkräftig mitgeholfen, sie zu etablieren. So war sie jahrelang in der Vorstandschaft und hat sogar einige Zeit das Jugendtraining übernommen.

Zur Feier des Tages wurde sie daher von einer kleinen Delegation der Abteilungsleitung besucht und erhielt ein kleines Präsent.

Wir möchten Beate nochmal alles Gute, Glück und Gesundheit zum Geburtstag wünschen und vielen Dank sagen für all die Zeit und Energie, die sie in die Abteilung Badminton gesteckt hat!


Schöner Turniertag beim 3. Hobby-Turnier in Halfing!

Am Sonntag, den 22.10.2023, kamen Spieler vom TSV Marquartstein, TuS Raubling, TSV Bad Endorf, SV Langkampfen, SV Reutte, TSV 1880 Wasserburg am Inn und vom Gastverein, um beim 3. Hobbyturnier in Halfing teilzunehmen. Das fand dieses Mal in Form eines Schleiferlturniers statt.
Nach acht anstrengenden und teils sehr knappen Spielrunden konnte sich bei den Damen Eva Steigenberger aus Langkampfen, gefolgt von Veronika Amann und Sandra Randl - beide aus Halfing - durchsetzen.
Bei den Herren gewann Hannes Assanek (SV Reutte). Den 2. und 3. Platz belegte wieder Halfing mit Tom Heger und Andreas Giglinger.
Mit viel Spaß und verletzungsfreien Spielen konnten wir einen schönen Turniertag abschließen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren (HSG Massivhaus Bayern, Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing, Möbel Rieder Bad Endorf, Fa. Profol und Gärtnerei Gruber).


Nach langer Pause wieder ein Jugendturnier in Halfing!

Am Samstag, den 21.10.2023, trafen sich nach 4 Jahren Turnierpause in Halfing viele Jugendliche, um sich beim Schleiferlturnier zu messen.
Es kamen Jugendliche vom TV Traunstein, vom TSV Bad Endorf und FC Halfing, die um jedes Schleiferl kämpften.
Nach acht Runden konnte bei den Herren Georg Högl (TV Traunstein), vor Mea Gehrke (TSV Bad Endorf) und Andreas Beer (TV Traunstein) den Sieg erringen. Bei den Damen setzte sich Dariia Oliinyk, vor Celine Graf und Marie Andree durch. Alle drei Damen kamen aus Traunstein.
Mit viel Spaß und fast komplett verletzungsfreien Spielen konnten wir einen schönen Turniertag abschließen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und unsere Sponsoren.


Sehr erfolgreich beim internationalen Chiemsee Cup 2023!

Am 05. und 06. August 2023 ludt der TuS Prien wieder zum jährlichen internationalen Chiemsee – Cup ein! Es wurde in drei Klassen gespielt - Aufgeteilt von der Regionalliga bis zur Hobbyklasse ohne Spielerpass.


Am Samstag starteten Sabine Schaipp und Andreas Giglinger als Mixed für Halfing. Nach der erfolgreichen Gruppenphase und vielen aufregenden Spielen gaben sie kein einziges Spiel ab und erhielten so den verdienten 1. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!


Am Sonntag trat dann noch Andreas Giglinger mit Markus Teichmann aus Altötting als Herrendoppel an. Nach einer ebenfalls hervorragenden Gruppenphase mussten sie sich letztendlich im Viertelfinale geschlagen geben. Doch auch hierfür Glückwünsche zu den tollen Spielen!


„Am Ende wird alles gut werden und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht am Ende.“ (Oscar Wilde)

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor