Wiedergründungsmitglied nach 20 Jahren Vereinstätigkeit verabschiedet

Mitgliederversammlung des FC Halfing Abt. Badminton am 15.03.2024 um 20:00 Uhr im Anno Domini in Halfing

Erste Abteilungsleiterin Sabine Heger begrüßte zu Beginn alle Anwesenden und eröffnete die Mitgliederversammlung 2024 der Abteilung Badminton. Sie bedankte sich bei Helmut Gruber (1. Vorstand FC Halfing), Anton Bacher (Kassier FC Halfing) und Regina Braun (1. Bürgermeisterin) für ihr Kommen. Es wurde festgestellt, dass die Einladung fristgerecht und ordnungsgemäß erfolgte und die ausliegende Tagesordnung angenommen wurde.
Als erstes erklärte Schriftführerin Lisa Heger, dass seit der letzten Mitgliederversammlung am 10.03.2023 zwei außerordentliche und drei ordentliche Abteilungsleitersitzungen stattgefunden haben.
Anschließend gab Kassier Robert Huber eine detaillierte Aufstellung aller Ein- und Ausgaben der Abteilung. Er konnte von einem positiven finanziellen Ergebnis zum vorherigen Jahr berichten. Weiter führte er auf, dass die Abteilung 87 Mitglieder zählt.
Der Jugendleiter Tom Heger berichtete über die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen. Besonders hob er das von der Abteilung im Herbst 2023 veranstaltete Halfinger Schleiferl-Jugendturnier hervor, das nach vier Jahren Pause wieder jährlich stattfinden soll. Außerdem konnte er erfreulich berichten, dass das Jugendtraining wieder regelmäßig stattfindet.
Der Mannschaftsführer und Gerätewart Andreas Giglinger berichtete, dass im vergangenen Jahr viele Turniere teils auch mit großem Erfolg besucht wurden.
Es wurden unter anderem hervorragende Ergebnisse in Grabenstätt, Marquartstein, Erdweg, Prien und Halfing erzielt. Darunter ein Mannschaftssieg in Grabenstätt und ein erster Platz im Mixed beim Chiemseecup in Prien.
Nach den Berichten lobte die Abteilungsleiterin das große Engagement der Abteilungsmitglieder – allen voran bedankte sie sich bei ihren Jugendtrainern und -trainerinnen und bei der Abteilungsleitung für ihre Arbeit.
Im Anschluss entlastete der Kassier des Hauptvereins, Anton Bacher, die Vorstandschaft.
Sabine Heger leitete die Neuwahlen mit dem Hinweis ein, dass sich die Abteilungsleitung verkleinern wird. Zwei Beisitzerposten werden aufgelöst.


Die darauffolgenden Neuwahlen wurden von Regina Braun, der 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Halfing, geleitet. Nachdem bei keinem Amt alternative Vorschläge gemacht wurden und alle neuen Abteilungsleitermitglieder einstimmig gewählt worden waren, sah das Ergebnis folgendermaßen aus:


- 1. Abteilungsleiterin: Sabine Heger
- 2. Abteilungsleiterin: Veronika Amann
- Kassier: Robert Huber
- Schriftführerin: Lisa Heger
- Mannschaftsführer und Gerätewart: Andreas Giglinger
- Jugendleiter: Tom Heger
- Beisitzerin: Kerstin Giglinger


Sabine Schaipp und Louise Amann schieden aus der Abteilungsleitung aus.
Sabine Schaipp hatte zusammen mit drei weiteren Badmintonurgesteinen die Abteilung 2004 wiedergegründet, nachdem sie acht Jahre lang unter der Leitung der Abteilung Tennis lief. Sabine Heger bedankte sich daher bei ihr für 20 Jahre Abteilungsleitungsarbeit und überreichte ihr ein kleines Präsent. Helmut Gruber knüpfte sogleich an und überreichte ihr für ihr jahrelanges Ehrenamt, Engagement, ihre aufgewendete Freizeit und auch für die sportlichen Erfolge als Vertreterin des Vereins (beispielsweise Deutsche Meisterin im Para-Badminton 2019) die Ehrennadel in Gold des FC Halfing.
Auch bei Louise Amann bedankte sich Sabine Heger und überreichte ihr eine Kleinigkeit für ihre dreijährige Beisitzertätigkeit. Sie wird weiterhin als Jugendtrainerin in der Abteilung tätig sein.
Nachdem eingegangene Wünsche bzw. Anträge bereits im Vorfeld geklärt werden konnten, schloss die alte und neue Abteilungsleiterin Sabine Heger die Sitzung gegen 20:50 Uhr.

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor