Eine schöne Nacht beim 8. Moonlight-Cup am 29. und 30. April in Erdweg

Von 29. auf 30. April 2023 fand wieder der langerwartete Moonlight-Cup in Erdweg statt. Von unserer Abteilung starteten drei Spieler - Nicolas Bartsch, Andreas Giglinger und Lisa Heger. Diese machten sich auf den langen Weg nach Erdweg, um die ganze Nacht lang Spaß zu haben, Badminton zu spielen und somit ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer wurden bunt durcheinander zusammengelost und so ergaben sich immer neue, unvorhersehbare Spielpaarungen. Nach den ersten drei Schnellrunden wurden drei Gruppen gebildet - die Vollmond-, Halbmond und Neumondgruppe. Man hatte die ganze Nacht die Chance sich nach oben und auch in andere Gruppen zu kämpfen - aber es passierte natürlich auch, dass man wieder herunterfiel. Daher lässt sich bis zum Ende kaum vorhersagen, wo man letztendlich genau steht.

Die erste Stärkung gab es gegen 23 Uhr mit einem leckeren Buffet und die zweite gegen 2 Uhr bei einer Nachspeisenauswahl. Wer sich dann noch bewegen konnte und nach überstandener Müdigkeit, konnte in weiteren Spielrunden bis 6 Uhr früh zu punkten. Zum Abschluss wurde noch zusammen gefrühstückt und es fand die Siegerehrung statt.

Unsere drei Teilnehmer hielten bis zum Schluss durch und absolvierten damit zwölf Spiele.

Im Vordergrund blieb die ganze Nacht über der Spaß am Sport und an diesem Turnier.

 

Platzierungen

 

Andreas Giglinger       Halbmondgruppe         Platz             12

 

Lisa Heger                       Vollmondgruppe          Platz              21

 

Nicolas Bartsch             Neumondgruppe          Platz             33

 

 

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor