Ein schwieriges Jahr wurde gut gemeistert

Mitgliederversammlung des FC Halfing Abt. Badminton am 18.03.2022 im Landgasthof zum Schildhauer

Erste Abteilungsleiterin Sabine Heger begrüßte zu Beginn alle Anwesenden und eröffnete die Mitgliederversammlung der Abteilung Badminton. Sie bedankte sich bei Helmut Gruber (1. Vorstand FC Halfing), Charly Seidinger (2. Vorstand FC Halfing), Toni Bacher (Kassier FC Halfing) und Regina Braun (1. Bürgermeisterin) für ihr Kommen. Es wurde festgestellt, dass die Einladung fristgerecht und ordnungsgemäß erfolgte und die ausliegende Tagesordnung angenommen wurde.


Als erstes erklärte Schriftführerin Lisa Heger, dass seit der letzten Mitgliederversammlung am 13.07.2021 zwei außerordentliche und zwei ordentliche Abteilungsleitersitzungen stattgefunden haben. Corona- und wetterbedingt hatten leider keine weiteren großartigen Aktivitäten stattfinden können.


Anschließend gab Kassier Robert Huber eine detaillierte Aufstellung aller Ein- und Ausgaben der Abteilung. Er konnte von einem positiven finanziellen Ergebnis zum vorherigen Jahr berichten. Weiter führte er auf, dass die Abteilung gleichbleibend 73 Mitglieder zählt.


Der Jugendleiter Tom Heger berichtete über die wenigen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen. Aufgrund des starken Sturms im Sommer 2021 und der Bauarbeiten in der Heinrich-Beslmeisl-Halle konnte lange kein Jugendtraining durchgeführt werden. Seit 22.01.2022 findet es jedoch regelmäßig in der Halle in Pittenhart statt. Weiterhin konnte er erzählen, dass sich nach der langen coronabedingten Turnierpause Veronika Amann und Johannes Amann im Herbst auf dem Nikolausturnier in Neuaubing bis ins Viertelfinale spielten. Hoffentlich können auch bald wieder andere Veranstaltungen in naher Zukunft stattfinden.


Der Mannschaftsführer und Gerätewart Andreas Giglinger berichtete, dass die Abteilung momentan als Gast in Prien und Bad Endorf trainieren kann.
Nach den Berichten der Abteilungsleitung konnte die erste Bürgermeisterin Regina Braun zur Freude aller Anwesenden einen Trainingsbeginn in der renovierten Halle im September in Aussicht stellen.


Sabine Heger bedankte sich anschließend noch beim Sponsor unserer Homepage und für eine großzügige Spende von einem ehemaligen Halfinger.
Nachdem sich die zweite Abteilungsleiterin Veronika Amann zum Abschluss bei Sabine Heger für ihren enormen Einsatz im vergangenen Jahr bedankt hatte und keine weiteren Anträge eingegangen waren, wurde die Sitzung geschlossen.

Veronika Amann und Johannes Amann beim Nikolausturnier 2021

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                    19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30 

Aufgrund der Hallensperrung sind momentan Abweichungen möglich!
Genaueres unter "Aktive" bzw. "Jugend"!!

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor