Jugend-VM des FC Halfing Abt. Badminton ausgetragen

Mittlerweile die 13. Jugendvereinsmeisterschaft trug die Abteilung Badminton des FC Halfing aus.

Trotz der angeblichen Unglückszahl „13“ meldete sich die Jugend zahlreich an. Insgesamt 10 Jugendliche traten zum Turnier an. Gespielt wurde nach den offiziellen Badminton-Regeln mit zwei Gewinnsätzen bis 15 Punkte. Es traten sechs Buben an, welche sich harte aber auch faire Matche lieferten. Bei den Erst- und Zweitplatzierten ging es sehr eng her, aber Linus Brandtner konnte sich dann doch durchsetzen und wurde verdient Jugendvereinsmeister 2016. Der zweite Platz ging an Johannes Fröhler, gefolgt von Simon Gievers. Platz vier, fünf und sechs gingen an Johannes Amann, Julian Sontheimer und Raphael Klimmer.

Bei den Mädchen traten vier Spielerinnen an. Auch hier wurde kein Punkt kampflos verloren gegeben. Aber auch wie bereits im letzten Jahr konnte sich Louise Amann durchsetzen und wurde Jugendvereinsmeisterin 2016. Gefolgt von Bartsch, Bartsch und Xenia Scheibeck.

Die Siegerehrung fand wie immer am Lehrbienenstand in Halfing mit anschließendem Sommerfest statt. Alle Eltern, Geschwister und Vereinsmitglieder waren dazu eingeladen. Es wurde wieder lange und ausgiebig gefeiert.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Jugendvereinsmeisterin 2016     

1.Platz Louise Amann

2. Platz Rebecca Bartsch

3. Platz Natascha Bartsch

4. Platz Xenia Scheibeck

Jugendvereinsmeister 2016

1. Platz Linus Brandtner

2. Platz Johannes Fröhler

3. Platz Simon Gievers

4. Platz Johannes Amann

5. Platz Julian Sontheimer

6. Platz Raphael Klimmer

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwochs                    19:30 - 22:00

Samstags                     18:00 - 20:00

Jugend

Freitags                        17:30 - 19:30 

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor