Kitzbüheler Schleiferlturnier am 27. November 2022

256 Schleiferl vergeben!

Am Sonntag, den 27. November 2022, trafen sich viele begeisterte Badmintonspieler aus nah und fern zum beliebten Schleiferl-Doppelturnier des Badmintonclub Kitzbühel - St. Johann. Die Spieler kamen aus Tirol, Südtirol, Bayern und der Steiermark.

Mit jeweils wechselnden Partnern und Gegnern in großteils hochklassigen 128 Doppeln wurden je Spiel die Sieger gekürt, die sich dann im Anschluss ein Schleiferl auf den Schläger (oder Brille) binden durften. Wie in einer großen Badminton-Familie ging es in gemütlicher Atmosphäre natürlich um Sieger und Schleiferl, dennoch stand der Spaß am Spielen und Zusammenkommen im Vordergrund.


Nach 8 Runden gab es dann den Tagessieger, der alle acht Spiele gewonnen hat: Patrick Faulhaber aus Kolbermoor. Auf den weiteren Plätzen Hannes Assanek aus Reutte und Tobias Oswald aus Graz. Die besten Damen waren Petra Beer und Danping Zhou aus Traunstein und Kathrin Stephan aus Kitzbühel.

Unser Verein war mit zwei Teilnehmern vertreten. Andreas Giglinger kam in der Gesamtwertung auf einen hervorragenden Platz 8, und Florian Schönhuber errang den Platz 45 von insgesamt 64 Teilnehmern.

 

Für die Sieger gab es die traditionellen Gämsen und Sekt. Zusätzlich gewann jeder Teilnehmer einen Preis bei der Tombola, die wie immer attraktive Preise zu bieten hat.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen Tag und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwoch                   19:30 - 22:00

Samstag                      18:00 - 20:00

Jugend

Freitag                         17:30 - 19:30 

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor