3. Moonlight-Cup Erdweg am 11.06.2016

90 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung des 3. Moonlight-Cups.

Auch von unserer Abteilung starteten drei Teilnehmer nach Erdweg. Diese drei haben den langen Weg nach Erdweg gefunden um die ganze Nacht lang Spaß zu haben, Badminton zu spielen und somit ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer wurden bunt durcheinander zusammengelost und genau deswegen ergaben sich interessante Spielpaarungen. Nach den ersten Runden wurden dann drei Gruppen gebildet. Man hatte immer die Chance sich nach oben zu kämpfen.

 

Die erste Stärkung gab es gegen 23 Uhr mit einem leckeren Buffet und die zweite gegen 2 Uhr bei einer großen Nachspeisenauswahl. Wer sich danach noch bewegen konnte, hatte die Chance in weiteren Spielrunden bis 6 Uhr früh. Zum Abschluss gab es dann noch ein Frühstück. 

 

Nach dem Frühstück fand die Siegerehrung statt. Noel Fritz konnte seinen Titel dieses Jahr nicht mehr verteidigen und musste diesen an Tobias Krug abgeben, der souverän alle zwölf Spiele gewann. Lisa Heger, Werner Meindl und Sabine Heger hielten bis zum Schluss durch. Sie absolvierten auch zwölf Spiele und konnten sich über gute Platzierungen freuen. Werner Meindl erhielt als erster in der Neumondgruppe eine Medaille und einen Sachpreis. Lisa Heger verteidigte ihren vierten Platz in der Halbmondgruppe und erreichte wie im letzten Jahr in der Gesamtwertung Platz 34.

 

Im Vordergrund blieb aber die ganze Nacht über der Spaß am Sport und an dieser tollen Sportart. Es war ein sehr harmonisches und faires Turnier. Dieses Turnier ist nur weiterzuempfehlen und für jeden geeignet. Hier hat jeder eine Chance, egal ob Anfänger oder bereits „Profi“ im Badminton.

 

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwochs                    19:30 - 22:00

Samstags                     18:00 - 20:00

Jugend

Freitags                        17:30 - 19:30 

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor