2. Altöttinger Badmintonturnier für Aktive mit Spielerpass

Am 18. 04.2015 fand das 2. Doppelturnier für Aktive Spieler statt.

Insgesamt traten an diesem Tag 91 Spieler an, um sich mit Ihresgleichen zu messen. Viele der Spieler kamen aus der näheren Umgebung -  aus den Landkreisen Altötting, Mühldorf, Traunstein und Rosenheim - einige nahmen aber auch bis zu 200 km Anfahrtsweg in Kauf, wie die Spieler aus Österreich (Braunau).

Begonnen wurde mit dem Mixed, an dem 22 Paarungen teilnahmen. Auch wir starteten mit drei Teilnehmern. Lisa Heger und Andi Giglinger wurden als feste Paarung gemeldet und Sabine Schaipp wurde ein Mixed Partner zugewiesen. Beide Paarungen kamen über die Vorrunde hinaus, mussten sich dann aber den starken Gegnern im Achtelfinale geschlagen geben.

 

Am Nachmittag fanden dann das Damendoppel und das Herrendoppel statt, bei dem 12 und 18 Paarungen starteten. Auch hier beteiligten sich unsere drei Teilnehmer in anderer Formierung. Jetzt spielte Sabine Schaipp mit Lisa Heger und Andi Giglinger bekam einen Doppelpartner zugewiesen. Hier waren die Konkurrenten mit sehr leistungsstarken Spielern/innen besetzt, was zu vielen hochklassigen, spannenden, aber auch kräftezehrenden Begegnungen führte. Vor allem die Spieler/innen, die auch im Mixed schon am Start waren, mussten ihre letzten Reserven mobilisieren. 

Leider schieden hier unsere Paarungen bereits in der Vorrunde aus.

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwochs                    19:30 - 22:00

Samstags                     18:00 - 20:00

Jugend

Freitags                        17:30 - 19:30 

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor