Darf ein Spieler ohne Schuhe, also barfuß oder in Socken spielen?

Grundsätzlich sind Schuhe nicht konkret vorgeschrieben. Der Schiedsrichter muss aber für die Sicherheit der Spieler sorgen und kann, wenn er es als „zu gefährlich“ einschätzt, Schuhe verlangen.

Darf der Ball z.B. mit dem Schlägergriff geschlagen werden?

Solange der Ball kein Körperteil berührt, ist der Schläger das Schlaginstrument und dazu zählt auch der Schlägergriff!

Darf der Spieler den Ball im letztem Moment ins aus Pusten?

Ja, grundsätzlich darf er. Der Schiedsrichter kann jedoch wegen Unsportlichkeit die gelbe und die rote Karte ziehen.

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwochs                    19:30 - 22:00

Samstags                     18:00 - 20:00

Jugend

Freitags                        17:30 - 19:30 

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor