2. Grabenstätter Badminton Turnier am 17.03.2018

Schnelle Spiele und schöne Stimmung

 

Am Samstag den 17. März wurde das zweite Hobby Doppel-Turnier des TSV Grabenstätt veranstaltet. Insgesamt 48 Hobby Spieler aus 13 Vereinen zeigten in der Mehrzweckhalle wie anspruchsvoll im Hobby Bereich Badminton gespielt wird. Die weiteste Anreise hatte der SV Reutte (über 170km aus Österreich).

 

Im Herrendoppel oder Mixed wurden von 10 bis 16 Uhr in 7 Runden über 2 Spielsätze der Turniersieger ausgespielt. In diesem Jahr live übertragen im Internet und nachzuschauen auf Youtube. „Ein Hobbyturnier muss gute Rahmenbedingungen bieten und das Team soll gegen ähnlich gute Spieler zusammen- und über sich hinauswachsen!“, so der Abteilungsleiter René Rossol. Deshalb wird in Grabenstätt im „Schweizer System“ gespielt, bei dem gesichert ist, dass den ganzen Tag ohne K.O. gegen gleich starke Teams gepaart wird und jeder Punkt für die Turnierwertung zählt.

 

Auch wir wurden eingeladen und unser Team, Florian Schönhuber und Tom Heger, erreichte den hervorragenden 8. Platz von 24 Paarungen.

Kontakt

Kontakt zur Abteilungsleitung hier

Trainingszeiten

Erwachsene

Mittwochs                    19:30 - 22:00

Samstags                     18:00 - 20:00

Jugend

Freitags                        17:30 - 19:30 

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten werden an der Heinrich-Beslmeisl-Halle angeschlagen!

Unser Homepage Sponsor
Unser Homepage Sponsor